ghg*ol. Wer? Wir!
Die grüne hochschulgruppe*offene liste setzt sich aus einem bunten Haufen Studis zahlreicher Fachrichtungen der Uni Bielefeld zusammen. In wechselnder Besetzung bringen wir uns seit 1993 für die Belange und Interessen von Studierenden ein.

Und anders als unser Name erwarten lässt, geht unser Engagement weit über das Thema Ökologie hinaus. So stehen u.a. Gleichstellung, ein studierbares, durch die Studierenden selbstgestaltetes Studium, die Demokratisierung der Hochschule, die Abschaffung / Verhinderung aller Bildungsgebühren, Anti-Faschismus, Anti-Seximus und Anti-Rassimus bei uns auf der Agenda. Wir möchten uns dabei bewusst parteiisch für die Rechte der Studierenden einsetzen – und gegen eine konservativ-liberale Politik.

Grundsätzlich freuen wir uns über Leute, die Lust haben sich mit uns für die Belange von Studierenden einzusetzen oder mit uns zu diskutieren. Dabei sind wir unabhängig und bekommen, anders als andere Hochschulgruppen, kein Geld von einer Partei. In den verganenen Monaten haben wir viele Aktionen wie die Fahrradbörse und die Ernährungswoche auf die Beine gestellt und uns in zahlreichen Kommissionen, dem Senat, dem AStA und dem Studierendenparlament für grüne Positionen engagiert und wünschen uns, auch in der nächsten Legislatur unsere Politik fortsetzen zu können. Falls euch interessiert, welche Positionen wir genau vertreten oder was wir bereits erreicht haben:

Viel Spaß mit den folgenden Beiträgen!

[oder hier als Download...]

Kommentieren