kurzes Programm zu den Finanzen
Letzter Stand: 4. 2. 1997

Ein wichtiges Forum nicht nur für den AStA wäre unserer Meinung eine Studierenden-Zeitung, die regelmäßig - und häufiger - erscheinen sollte, um aktuell zu sein. Für diese Aufgabe sollte der nächste AStA eine größere Geldsumme zur Verfügung stellen.
Als Folge der BAFöG-Änderung werden die Tätigkeiten in studentischen Gremien nicht mehr angemessen berücksichtigt, so daß wir eine entsprechende Anhebung der Aufwandsentschädigungen auf BAFöG-Sätze für sinnvoll halten.
Das von uns angestrebte langfristige Projekt einer Fahrradreperaturwerkstatt würde auch die entsprechende Bereitstellung von finanziellen Mitteln über das nächste Jahr hinaus erfordern. Darüber hinaus halten wir Rücklagen für Rechtsgutachten für angebracht, um AStA-Projekte von vorneherein rechtlich abzusichern.
Außerdem wollen wir ausreichende Mitttel für spontane Projektgruppen zurückstellen.

Kommentieren